Xbox Series X Zubehör

Entlang der Xbox Series X wird Microsoft auch diverses Zubehör anbieten, wobei genauere Details dazu noch offen sind. Erwartet wird natürlich der offizielle Controller und externe SSD Speicher, die schon bestätigt sind.

Der externe SSD-Speicher, für den auf der Rückseite ein entsprechender Slot (Bild oben) vorgerüstet ist, wird in enger Zusammenarbeit mit Seagate entwickelt. Dieser setzt auf eine besonders schnelle PCI Express 4.0-Schnittstelle, wodurch sich ein besonderer Geschwindigkeitsvorteil ergibt – schneller als USB & Co.

Zunächst wird es diesen Speicher mit 1TB Volumen geben, vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt folgen dann auch größere Volumen. Nähere Details zur Verfügbarkeit und den Preisen gibt es derzeit jedoch noch keine.

Sobald weitere Infos zum Zubehör vorliegen, wird diese Seite aktualisiert.