Xbox Series X vorbestellen

Die Xbox Series X ist die nächste Spielkonsole von Microsoft, die erstmals bei den Video Game Awards 2019 enthüllt wurde und gegen Ende 2020 erscheint. Microsoft bezeichnet die Hardware als leistungsstärkste Konsole der Welt, mit der ein neues Zeitalter des Gamings anbricht.

Hier erfährst du als Erster, wann und wo du die neue Xbox Series X vorbestellen kannst – nutze dazu am Besten die Benachrichtigungsfunktion (unten rechts).

Pre-Orders coming soon

Optionale Pre-Order Möglichkeiten

Diese Seite wird aktualisiert, sobald weitere Infos zur Hardware und der Verfügbarkeit vorliegen.

Phil Spencer, Head of Xbox, kommentiert hierzu:

„Noch nie hatten wir mehr Möglichkeiten unserer Kreativität freien Lauf zu lassen wie heute. Dank neuer Technologien entdeckst du bislang unbekannte Spiele und gehst auf Tuchfühlung mit deinen Lieblings-Entwicklern, -Games und -Studios. Die Cloud-Technologie ermöglicht es dir, Spiele in Konsolenqualität zu streamen und mit deinen Freunden jederzeit an jedem Ort zu spielen. Es gibt nichts spannenderes als der Start einer neuen Konsolengeneration.“

Source: Xbox.com

Highlights der Xbox Series X

  • Ein maßgeschneiderter Prozessor, angetrieben von AMDs neuester Zen-2-Reihe und der RDNA 2 Architektur, der vier Mal so viel Prozessorleistung wie die Xbox One liefert und Zugriff auf 12 TFLOPS Grafik-Power gewährt.
  • Variable Rate Shading (VRS) ermöglicht es Entwicklern die Power der Xbox Series X effizienter zu nutzen und individuelle Effekte auf Spielfiguren oder Umgebungseffekten zu priorisieren.
  • Hardware-beschleunigtes DirectX Raytracing ermöglicht dynamischere Beleuchtung und realistischere Umgebungen.
  • Der SSD Speicher ermöglicht Spielewelten, die größer und dynamischer sind, aber schnell wie ein Blitz geladen werden können.
  • Quick Resume lässt euch mehrere Spiele gleichzeitig pausieren und dort weiterspielen, wo Du aufgehört hast.
  • Dynamic Latency Input (DLI) optimiert die Latenz zwischen Spieler und Konsole. Dadurch wird das Gamepad noch präziser und reaktionsschneller, indem es das Eingabesignal sofort mit dem Ausgabesignal des Monitors synchronisiert.
  • HDMI 2.1, der neue Standard, der Features wie ALLM, VRR, 8K Resolution und 120hz ermöglicht.